Dienstag, 6. März 2012

„ Die Mode geht. Was bleibt, ist der Stil“ Coco Chanel



Ich habe nicht lange überlegen müssen über was ich zuerst auf meinem Blog schreibe.
Ich wusste es gleich!
Meinen ersten „Modepost“ hat nur die Chanel 2.55 verdient!



Oh wie recht Coco Chanel mit ihrem Zitat hat…

Dieses Zitat beziehe ich nämlich völlig auf die Chanel 2.55.
Für mich ist sie der Inbegriff des Stils.
Sie steht für puren Luxus, zeitlosen Chic und klassischen Stil.
Es gibt kaum eine Tasche welche so klassisch und zeitlos ist und damit alle Modetrends besteht.
Die Chanel 2.55 ist  wohl die meistverkaufte und bekannteste It-Bag bislang und ein wahrer Modeklassiker welchen sich jede Frau wünscht.

Im Februar 1955 stellte Gabrielle Coco Chanel die Chanel 2.55 vor.
Der Name 2.55 steht für den Monat und das Jahr in dem die Tasche präsentiert  wurde. 
Erzählungen zufolge war die Modeschöpferin Coco Chanel es leid, ständig ihre Handtasche in der Hand zu tragen und sie damit zu verlegen.
Sie schuf sozusagen aus der Not heraus die erste Tasche mit Kettenriemen welche man bequem über die Schulter tragen kann und damit beide Hände zur freien Verfügung hat.

Zum 50-jährigen Jubiläum legte das französische Modehaus Chanel den Klassiker neu auf. Seitdem gibt es die „2.55“ auch im Laptopformat und in vielen verschiedenen Farben.
  
 


Die Chanel 2.55 ist heute von den Modeseiten nicht mehr wegzudenken.
Ob Vogue Chefredakteurin, Society- Lady, Model, Schauspielerin, It- Girl oder einfach nur modische Frau, faste jede besitzt die 2.55.
Es ist nämlich eine zeitlose Tasche welche zur lässigen Jeans, edlem Anzug oder zum eleganten Abendkleid kombiniert werden kann. Diese Tasche wertet jedes Outfit auf.
Mit der Chanel 2.55 liegt Frau immer richtig und kommt nie aus der Mode..


Gabrielle Coco Chanel



Jackie Kennedy
       
Victoria Backham
Kim Kardashian


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen